Sund_84
WebCam_Icon
Die Insel
Wolke_Allstars_250_84

Fehmarn hat was!

Fast angekommen, ist da erstmal die Fehmarnsundbrücke
(Position 54° 24' 1.61" N 11° 6' 41.29" E),
nicht zu übersehen!
Ein gutes Gefühl stellt sich ein....

Es ist das Höchste (fast 80 m), das
die Insel zu bieten hat.

Wenn man mal vom Kirchturm in Burg, den Hochhäusern,  den Silos
am Hafen und dem Wachtelberg absieht, ist der Rest der Insel eher eben gehalten - aber sie ist auf keinen Fall flach!

Gut für’s Fahrrad fahren, hat man doch schon mit dem ewigen Gegen- wind zu kämpfen, eine der fehmarnschen Eigenheiten.

Gegend_1
Gegend_2

Fehmarn ist von Wasser umgeben - klar wo soll sich sonst der strahlend blaue Himmel widerspiegeln und bei Inseln ist das so.....

Treibt man nicht gerade auf oder in Demselben, fährt man vermutlich am Wasser entlang. Wir tun das mit schöner Regelmäßigkeit -
also eigentlich immer.

Dazu braucht man nicht unbedingt ein Hightec-Rad, aber ein Körbchen sollte es schon haben.

Wer kein  Fahrrad hat, der leiht sich eins, gibt es überall.

Der Pfingstbesuch macht das auch. Aber die haben nicht alle ein Körbchen!  

So erfährt man ‘ne ganze Menge Gegend und viel Natur.
Und findet ‘neue’ Wege... 2008 wir auch!

Axel und Geka waren gerade in Las Vegas zum Heiraten.

Da haben die ‘Amateure’ sich dann verfahren.

Abkürzungen können ganz schön lang sein....

Gegend_3
Gegend_4

Es geht aber auch anders!
Da müssen wir ganz dringend  nach Burg....
Zitronen kaufen, Eis essen, auf’n Maakt, ist im Sommer immer einer mit Musik und Bratwuast und wir trinken auch schon mal ein alkoholfreies Weizen...

Und für die Schnäppchen von Stolz ist dann das besagte Körbchen...

 

zurück